Sternsinger erinnern an die Heiligen Drei Könige

06.01.2024

Das „C+M+B“, das die Sternsinger auf den Haustüren hinterlassen, steht für „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus). Heute am Dreikönigstag, dem 6. Januar waren die Sternsinger in Oberviechtach, Pullenried, Wildeppenried und den umliegenden Dörfern unterwegs.

Mit viel Freude und Motivation brachten die Sternsinger den Segen des göttlichen Kindes aus Betlehem in die Wohnungen und Häuser. Sehr gefreut über den Besuch haben sich auch die Bewohner des Altenheims in Oberviechtach.

Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit!“ Die von den Sternsingern entgegengenommenen Spenden werden zur Unterstützung von Kinderhilfsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa eingesetzt. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür den Spendern.

Herzlichen Dank auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Ministrantinnen und Ministranten für die erfolgreiche Durchführung der Sternsingeraktion 2024.

40 Sternsinger und ihre Begleiter waren im ganzen Stadgebiet Oberviechtach unterwegs und brachten ihre Segenswünsche in die Häuser und Wohnungen.