Lichtergottesdienst am Fest "Darstellung des Herrn"

02.02.2024

Kerzen begleiten uns von der Geburt bis zum Tod. Sie sind Zeichen dafür, dass uns Gott ein Leben lang mit seinem Licht begleiten will. Der Frauenbund gestaltete den Gottesdienst zu Maria Lichtmess, den die katholische Kirche 40 Tage nach Weihnachten feiert. Nach der Weihe der Kerzen zog eine kleine Gruppe aus Mitgliedern des Frauenbundes, Ministranten und Pfarrer Alfons Kaufmann in einer Lichterprozession durch die Pfarrkirche. Gedacht wurde auch den verstorbenen Mitgliedern des Frauenbundes. Für einen ganz besonderen feierlichen Rahmen sorgte die Gruppe JoViBa in der nur mit Kerzen beleuchteten Pfarrkirche. Im Anschluss spendeten Pfarrer Kaufmann und Pfarrer Kittelberger allen Gottesdienstbesuchern einzeln den Blasiussegen.